Willkommen bei der Burschenschaft Holzminda in Göttingen
Willkommen bei der Burschenschaft Holzminda in Göttingen
.
Über uns
Veranstaltungen
Kontakt und Impressum
Für Bundesbrüder
Holzminda
Unsere Geschichte Eindrücke aus dem Aktivenleben Akademisches Fechten und die Mensur Über Göttingen und seine Hochschulen
Allgemeine Informationen über Göttingen Das Studium in Göttingen Göttinger Stadtgeschichte

Luftbild von GöttingenStudieren in der schönen Universitätsstadt Göttingen im Leinetal - fast in der geografischen Mitte Deutschlands!

Auf dem Bild sieht man die ursprüngliche Kern-Stadt Göttingen (Blick nach Süd-Osten). Zu erkennen ist der Verlauf des Stadtwalles, der auch heute noch Göttingen fast komplett umringt. Bei Göttingen handelt es sich um eine überschauliche Universitätsstadt, eine Stadt, deren Bild schon von Enstehung der Uni an von Studenten geprägt wurde. Die Stadt ist geschichtlich und kulturell sehr interessant, auch da sie von den Kriegen fast unbeschadet blieb.

Sie verfügt neben der Uni aber auch über eine FH und eine private FH.
Auf Wohnungssuche in Göttingen? Es sind noch Zimmer frei.